10. November 2021

aws automation wölbern sauermann gmbh & co. kg – Anwenderbericht

„Bei Viebrock erreicht man immer jemanden telefonisch, ohne nervige Warteschleifen oder Bandansagen, das finde ich besonders gut. Viebrock bietet schnellen Support und sehr gute Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter. Vor allem, dass mehrere Ansprechpartner zu den Themen zur Verfügung stehen, zeichnet das Team aus. Wir fühlen uns mit Viebrock als Partner sehr gut betreut.“

Ihr leistungsstarker Automatisierungspartner aus dem Norden!

Die aws automation wölbern sauermann gmbH & co. kg aus Osterrönfeld automatisiert Anlagen und Maschinen für Industrie und Handwerk (Backwaren, Backmittel, Süßwaren, Getreide, Pizza, Tierfutter etc.).

Die Produktpalette beinhaltet alles für die Teigherstellung über Silos, Klein- und Mittelkomponentenverwiegungen, Sauerteiganlagen, Poolishanlagen, Restbrotmixer, Hefeauflöser, Waagen in unterschiedlichsten Ausführungen, bis zur komplexen Rezeptursteuerung mit Kneteranbindung und Teigmacherführung, sowie Schnittstellen zu allen gängigen Backprogramm- und Kneterherstellern.

Der Firmengründer und Geschäftsführer Kai Sauermann berichtet über seine Erfahrungen mit der SelectLine Software und dem Hause VIEBROCK DatenService.

aws Firmensitz

VIEBROCK: “Herr Sauermann, Sie arbeiten bereits seit 2002 mit den SelectLine Programmen, wie kam es seinerzeit zur Entscheidung für die SelectLine Software?“

Herr Sauermann: “Nach Firmengründung im Jahr 2000 haben wir zunächst mit einem einfachen Programm gearbeitet, das allerdings unsere Abläufe nur unzureichend abbilden konnte, sodass wir uns nach einer besseren Lösung umgeschaut haben. Durch Empfehlung ist die SelectLine in unseren Fokus gerückt, die uns gleich begeistert hat. Warenwirtschaft und das verknüpfte Rechnungswesen sind übersichtlich und leicht zu bedienen. Das System ist individuell anpassbar und kann auch unsere Besonderheiten abbilden.“

VIEBROCK: „Nach fast 20 Jahren Arbeit mit SelectLine Produkten, wo liegt aktuell Ihr Schwerpunkt?“

Herr Sauermann: „Wir haben gerade 2 Projekte abgeschlossen. Im Lager wurde SelectLine MDE eingeführt, um die Warenein- und Ausgänge mit Scannern zu erfassen. Die Mitarbeiter kommen sehr gut damit zurecht, unsere Strukturen haben sich deutlich verbessert, der Lagerbestand ist korrekt und auch die Nachkalkulation wurde verfeinert. Außerdem wird Zeit gespart, da nach dem Abschluss des Scannens die Belege automatisch gedruckt werden.

Das 2. Projekt betrifft die Einführung eines Dokumentenmanagements und lag uns sehr am Herzen. Wichtig war uns hierbei die Revisionssicherheit, die mit dem Dokumentenmanagement docuvita gegeben ist, und die Verknüpfung mit der SelectLine Warenwirtschaft. Es werden jetzt sämtliche Belege digitalisiert in docuvita abgelegt.

Das Team von Viebrock hat die Projekte in rasantem Tempo umgesetzt, alles klappte reibungslos.“

VIEBROCK: „Vielen Dank für das Lob. Wie würden Sie die Zusammenarbeit mit uns beschreiben?“

Herr Sauermann: „Bei Viebrock erreicht man immer jemanden telefonisch, ohne nervige Warteschleifen oder Bandansagen, das finde ich besonders gut. Viebrock bietet schnellen Support und sehr gute Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter. Vor allem, dass mehrere Ansprechpartner zu den Themen zur Verfügung stehen, zeichnet das Team aus. Wir fühlen uns mit Viebrock als Partner sehr gut betreut.“

VIEBROCK: „Herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und bleiben Sie gesund.“

aws Maschinenaws weitere Maschinen

SelectLine Produkte im Einsatz:

  • Warenwirtschaft
  • Toolbox und Maskeneditor
  • CRM
  • Rechnungswesen
  • Kostenrechnung
  • MDE