3. Dezember 2019

Pilzgarten GmbH – Anwenderbericht

„Kleinere Anpassungen können nach einer kurzen Schulung intern selbst vorgenommen werden und falls es doch einmal etwas Größeres ist, können wir auf die Kompetenz aus Heeslingen von Herrn Viebrock und Team bauen.“

1996 startete die Fima als Einmannbetrieb – damals noch unter dem Namen Pilzfarm – in Helvesiek.

Schnell fiel die Entscheidung für eine umweltverträgliche Produktionsweise. Daher werden die Bio-Edelpilze vom ersten Tag an Konsequent gemäß ökologischem Landbau gezüchtet.

Die Firma Pilzgarten GmbH trat 1997 dem Naturland Verband bei. Die Firma selbst ist seit dem Jahr 2004 Global-Gap-zertifiziert und produzieren inzwischen konsequent nach Demeter-Richtlinien.

Torsten Jonas, studierte Biologie und Gartenbauwissenschaft, ist seit 2004 Geschäftsführer der Pilzgarten GmbH und war gern bereit, über seine Erfahrungen mit SelectLine und Viebrock zu berichten.

Torsten Jonas:

„Die Umstellung auf die SelectLine ging durch die Unterstützung seitens Herrn Viebrock (VIEBROCK DatenService GmbH) sehr professional und reibungslos vonstatten.

Durch die neue Software konnten wir unsere Prozessabläufe komplett abbilden und den Automatisierungsgrad weiter erhöhen. Kleinere Anpassungen können nach einer kurzen Schulung intern selbst vorgenommen werden und falls es doch einmal etwas Größeres ist, können wir auf die Kompetenz aus Heeslingen von Herrn Viebrock und Team bauen.

Auch die Verwaltung mehrerer Mandanten funktioniert tadellos und anstehende updates werden sauber vorbereitet. Insgesamt sind wir uns sicher, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Durch das Feedback unserer Belegschaft und Geschäftspartner wird uns dies auch immer wieder bestätigt.“