14. Januar 2020

Icon weclapp Cloud ERP Dienstleistung Cloud ERP Dienstleistung

Für erfolgreiche Teams und erfolgreiche Projekte!

Arbeiten Sie projektbezogen:

Sämtliche Prozesse werden von der Cloud-ERP-Software weclapp unterstützt. Egal ob Agentur, IT-Dienstleister oder sonstiges Dienstleistungsunternehmen.

Arbeitsablauf von Anfang bis Ende:

Erfasste Zeiten und Leistungen aus Kundenprojekten können in Angeboten, Aufträgen und Rechnungen überführt werden. Dies garantiert professionelles Kontakt- und Kundenmanagement.

Zusammenarbeit und Teamwork:

Mit der Online-Collaboration-Funktion greifen alle Mitarbeiter immer auf die neuesten Kommentare und die aktuellste Dokumentenversion zurück.

Einfache Erweiterung:

Es besteht die Möglichkeit das Online ERP-System modular zu erweitern. Die weclapp Helpdek Ticketverwaltung kann dadurch bspw. genutzt werden.

Kunde & Kontakt

Kundeninteraktionen können über die übersichtliche Kundenakte detailliert erfasst werden.

Angebot & Auftrag

In nur wenigen Klicks erstellen und versenden Sie professionelle Dokumente mit eigenem Firmendesign.

Projekt & Zeit

Dank Live Zeiterfassung lassen sich projektbezogenen Aufgaben minutengenau abrechnen.

Rechnung & Buchhaltung

Überführen Sie erfasste Zeiten direkt in eine Rechnung und versenden Sie diese im Anschluss an den Kunden.

Die Module im Überblick

Kunden und Kontakte

Verwalten Sie mit weclapp gezielt Kontakte, Kunden, Interessenten, Verkaufschancen, Angeboten und jeglichen Aktivitäten rund um Ihre Geschäftspartner. Im CRM-System wird jeder Kontakt zum Kunden unkompliziert angelegt und archiviert. Egal ob Anruf, E-Mail, Vor-Ort-Besuch o.Ä. Alle Systemnutzer organisieren sich über das DMS sowie über die Termin-, Adress- und Aufgabenverwaltung.

Angebote und Aufträge

Mit nur wenigen Klicks zum professionellen Angebot! Mit den Angebotsvorlagen sparen Sie Zeit bei gleichartigen Angeboten. Alle Dokumente werden in Ihrem Corporate Design erstellt, sobald dies einmal angepasst ist. Dabei lassen sich Logos, Standardtexte und Hintergründe komplett frei gestalten. Sobald Sie Artikel und Angebotsempfänger ausgewählt haben, werden Versandkosten, Zahlungsbedingungen und -ziele automatisch übernommen.

Projekte

Die Bereiche Aufgabenverwaltung, Teamwork und Dokumentenmanagement werden durch das Projektmanagement vereinfacht. Per drag & drop lassen sich projektbezogene Aufgaben schnell in die richtige Projektstruktur einordnen. Überwachen Sie jederzeit den Fortschritt, verwalten Sie Meilensteine oder verteilen Sie Aufgaben. Für transparente Kommunikation mit dem Team sorgt der integrierte Chat.

Zeit- und Leistungserfassung

Dank Live Zeiterfassung lassen sich Arbeitszeiten von Projektmitarbeitern direkt auf das Projekt oder der entsprechenden Aufgabe buchen. Auch unterwegs oder vor Ort beim Kunden können Zeiten dank der webbasierten App gestoppt und eingebucht werden. Mit nur einem Mausklick können dann die erfassten Zeiten und Leistungen in eine Rechnung übernommen werden.

Rechnungen und Buchhaltung

Mit nur einem Klick zur rechtssicheren und professionellen Rechnung! Automatisierung von wiederkehrenden Rechnungen und Archivierung von Belegen im DMS. Rechnungen, Belege und Zahlungsbewegungen können Sie DATEV-konform exportieren und an Ihren Steuerberater senden. Sparen Sie Zeit mit der Schnittstelle zum firmeneigenem Online-Banking bei Überweisungen und eingehenden Zahlungen.

Optional: Helpdesk

Ihren Kundenservice können Sie mit dem optionalen Helpdesk Add-On beschleunigen. Im Ticketsystem werden alle Anfragen (intern und extern), egal ob per Kundenportal, E-Mail oder Telefon, sauer und übersichtlich aufgelistet. Ihr Team wird mit Funktionen wie E-Mail-to-Ticket und dem Self-Service Portal unterstützt und damit können Sie Ihren Kunden Exzellenten Service bieten.

Weitere Features

Aufgaben

Ihre täglichen Aufgaben können Sie einfach und überall auf allen Endgeräten verwalten und verteilen.

E-Mail

An allen wesentlichen Geschäftsvorfällen gibt es eine praktische E-Mai Funktion mit Mail-Archivierung.

Adressbuch

Mithilfe des MS-Outlook- und Google-Synchronisation erhalten Sie eine einfache und unkomplizierte online Adressverwaltung.

Kalender

Zum einfachen Organisieren von Terminen durch gleichzeitige Nutzung mit Kollegen, bspw. als Urlaubkalender.

Dokumente

Ortsunabhängiger Zugriff auf allen Endgeräten zum sicheren online Speicher.

Collaboration

Im unternehmensinternen sozialen Netzwerk können Sie dank Chat-Funktion einfach zusammenarbeiten.