Die #1 Cloud-ERP-Software
Für erfolgreiche Teams und erfolgreiche Projekte!
Sämtliche Prozesse werden von der Cloud-ERP-Software weclapp unterstützt. Egal ob Agentur, IT-Dienstleister oder sonstiges Dienstleistungsunternehmen.
Erfasste Zeiten und Leistungen aus Kundenprojekten können in Angeboten, Aufträgen und Rechnungen überführt werden. Dies garantiert professionelles Kontakt- und Kundenmanagement.
Mit der Online-Collaboration-Funktion greifen alle Mitarbeiter immer auf die neuesten Kommentare und die aktuellste Dokumentenversion zurück.
Es besteht die Möglichkeit das Online ERP-System modular zu erweitern. Die weclapp Helpdek Ticketverwaltung kann dadurch bspw. genutzt werden.
Kunde & Kontakt
Angebot & Auftrag
Projekt & Zeit
Rechnung & Buchhaltung
Die Module im Überblick
Verwalten Sie mit weclapp gezielt Kontakte, Kunden, Interessenten, Verkaufschancen, Angeboten und jeglichen Aktivitäten rund um Ihre Geschäftspartner. Im CRM-System wird jeder Kontakt zum Kunden unkompliziert angelegt und archiviert. Egal ob Anruf, E-Mail, Vor-Ort-Besuch o.Ä. Alle Systemnutzer organisieren sich über das DMS sowie über die Termin-, Adress- und Aufgabenverwaltung.
Mit nur wenigen Klicks zum professionellen Angebot! Mit den Angebotsvorlagen sparen Sie Zeit bei gleichartigen Angeboten. Alle Dokumente werden in Ihrem Corporate Design erstellt, sobald dies einmal angepasst ist. Dabei lassen sich Logos, Standardtexte und Hintergründe komplett frei gestalten. Sobald Sie Artikel und Angebotsempfänger ausgewählt haben, werden Versandkosten, Zahlungsbedingungen und -ziele automatisch übernommen.
Die Bereiche Aufgabenverwaltung, Teamwork und Dokumentenmanagement werden durch das Projektmanagement vereinfacht. Per drag & drop lassen sich projektbezogene Aufgaben schnell in die richtige Projektstruktur einordnen. Überwachen Sie jederzeit den Fortschritt, verwalten Sie Meilensteine oder verteilen Sie Aufgaben. Für transparente Kommunikation mit dem Team sorgt der integrierte Chat.
Dank Live Zeiterfassung lassen sich Arbeitszeiten von Projektmitarbeitern direkt auf das Projekt oder der entsprechenden Aufgabe buchen. Auch unterwegs oder vor Ort beim Kunden können Zeiten dank der webbasierten App gestoppt und eingebucht werden. Mit nur einem Mausklick können dann die erfassten Zeiten und Leistungen in eine Rechnung übernommen werden.
Mit nur einem Klick zur rechtssicheren und professionellen Rechnung! Automatisierung von wiederkehrenden Rechnungen und Archivierung von Belegen im DMS. Rechnungen, Belege und Zahlungsbewegungen können Sie DATEV-konform exportieren und an Ihren Steuerberater senden. Sparen Sie Zeit mit der Schnittstelle zum firmeneigenem Online-Banking bei Überweisungen und eingehenden Zahlungen.
Ihren Kundenservice können Sie mit dem optionalen Helpdesk Add-On beschleunigen. Im Ticketsystem werden alle Anfragen (intern und extern), egal ob per Kundenportal, E-Mail oder Telefon, sauber und übersichtlich aufgelistet. Ihr Team wird mit Funktionen wie E-Mail-to-Ticket und dem Self-Service Portal unterstützt und damit können Sie Ihren Kunden Exzellenten Service bieten.